High Heels sind nicht einer bestimmten Altersgruppe vorbehalten

Viele Frauen tragen im jungen Alter liebend gerne High Heels und steigen dann vor allem auch nach der ersten Schwangerschaft auf flache Halbschuhe um. Das ist sehr bedauerlich, denn auch als Mutter darf man die eigene Anziehungskraft ruhig mit den richtigen Stilmitteln fördern. Manche Menschen sind auch der Ansicht, dass High Heels keine seriöse Ausstrahlung zulassen. Zum Glück belehrt uns die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses Nancy Pelosi eines Besseren. Sie ist fast 80 Jahre alt und hat selbstverständlich ein äußerst wichtiges politisches Amt inne. Man sieht sie immer in High Heels, in den sie Trump entgegenstellt. Wer also glaubt, mit hochhackigen Schuhen könnten ausschließlich junge Damen in ihrer Freizeit tragen, irrt sich also mächtig!

Pumps sind allgemein akzeptiert

Im Hinblick auf High Heels muss zuweilen noch etwas Aufklärungsarbeit betrieben werden, während Pumps zu keinerlei Kontroversen führen. Diese Schuhe gibt es in unterschiedlichen Absatzhöhen und gerade in ihren flacheren Ausführungen fallen sie eigentlich kaum ins Auge. Das hat den Vorteil, dass sie sich mit Kleidungsstücken aller Art kombinieren lassen. Wenn Sie zum Beispiel ein ziemlich kurzes Kleid tragen möchten, ist es eine gute Idee, ein solches Kleid mit etwas flacheren Schuhen zu kombinieren. Denn die Kunst besteht darin, einen gewissen Stil auszustrahlen, ohne in dieser Richtung zu weit zu gehen.

Designerschuhe, die in USA und Europa absolut angesagt sind

Der New Yorker Stardesigner Steve Madden entwirft Schuhe, die über eine ungemein lässige und zugleich klassisch-schicke Ausstrahlung verfügen. Genau diese außergewöhnliche Mischung macht ihre nahezu unwiderstehliche Anziehungskraft aus. Außerdem gelingt es ihm beispielsweise mit seinen Pumps, Weiblichkeit mit Sportlichkeit zu vereinen. Er führt uns vor, wie Schuhe den Sinn für Erotik ansprechen und gleichzeitig einen sehr verspielten Eindruck machen können. Aus gutem Grund wächst seine Fangemeinde in den USA wie auch in Europa. Modisch anspruchsvolle Frauen haben seine Kollektion entdeckt und legen in ihnen äußerst eindrucksvolle Auftritte hin.