Firmen

PEEK Rohre und PEEK Spritzgussteile stellen ihren Wert überall unter Beweis

Pina-hilfe

Extreme Bedingungen, wie sie zum Beispiel auf Ölbohrtürmen und auch im Weltall herrschen, stellen ungeheuer hohe Anforderungen an die Personen, die dort ihrer Arbeit nachgehen und auch an das Material, das dort zum Einsatz kommt. Letzten Endes kommt die Forschungs- und Entwicklungsarbeit, die in die dort eingesetzten Werkstoffe und Produkte investiert wird, auch anderen Wirtschaftsbereichen zugute, wie es beispielsweise bei Polytetrafluorethylen der Fall war, das umgangssprachlich vor allem unter seinem Handelsnahmen Teflon bekannt geworden ist. Ein weiterer Alleskönner unter den Thermoplasten ist Polyetheretherketon. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach PEEK, das in unterschiedlichen Formen wertvolle und ausgesprochen zuverlässige Dienste leistet. Zu den besonders begehrten PEEK Fabrikaten gehören PEEK Rohre und PEEK Spritzgussteile, die sich durch ihre Beständigkeit auszeichnen.

Von Raumfahrtkapseln bis zu Tennissaiten – die Anwendungsmöglichkeiten von PEEK sind vielfältig

Gerade aufgrund seiner Beständigkeit gegenüber hohen Temperaturen, zahlreichen Säuren und Chemikalien unterschiedlichster Art wird PEEK zu einer ganzen Reihe von Produkten verarbeitet. PEEK Rohre finden zum Beispiel in der Offshore-Industrie und auch in der chemischen Industrie Anwendung. PEEK Spritzgussteile findet man u.a. aufgrund ihrer Biokompatibilität in der Medizintechnik und dabei können sie auch mit den Produkten in Berührung kommen. Aber auch als Fasern leistet PEEK aufgrund der erwiesenen Abriebfestigkeit gute Dienste. Dank der niedrigen Schrumpftendenz wird PEEK mittlerweile auch zur Herstellung von Seiten für hochwertige Tennisschläger eingesetzt. Ein hochwertiger Thermoplast besticht durch seine Vielseitigkeit.

In Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Hersteller erhält man erstklassige PEEK Fabrikate

Natürlich kommt es nicht nur auf die Eigenschaften des Werkstoffes selbst an. Auch bei seiner Verarbeitung darf nichts dem Zufall überlassen werden und darauf ist bei der belgischen Firma INNO-MOULD Verlass. Dort werden u.a. maßgenaue PEEK Rohre und PEEK Spritzgussteile unter Einsatz fortschrittlicher Anlagen gefertigt und pünktlich geliefert. Dieses Unternehmen hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorzuweisen und man wird dort sehr kompetent zum Einsatz der richtigen Elastomere und Kunststoffe beraten.

Similar Posts